Qualität

Zur Erfüllung vertraglich vereinbarter Kundenanforderungen, zur Planung, Durchführung, Überwachung und Verbesserung aller qualitätsrelevanten Tätigkeiten und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist in unserem Unternehmen ein Qualitätsmanagement-System nach eingeführt worden und wird im gesamten Unternehmen praktiziert. Dabei dient die Qualitätspolitik allen Mitarbeitern als verbindliche Richtlinie für qualitätsbewusstes, kundenorientiertes und verantwortliches Handeln.

Darüber hinaus bekennen wir uns uneingeschränkt zum Umweltschutz. Auf dieser Grundlage haben wir

  1. die Mitarbeiter mit dem Ziel fördern, dass sie die aktive Mitverantwortung für den betrieblichen Umweltschutz übernehmen können.
  2. Stör- und Unfälle vermeiden,
  3. schonend mit den natürlichen Ressourcen umgehen,
  4. die Umweltauswirkungen all unserer Tätigkeiten im Voraus beurteilen,
  5. Umweltbelastungen vermeiden bzw. auf ein Mindestmaß reduzieren,
  6. alle gesetzlichen Vorgaben einhalten. Dazu verpflichten wir uns, die behördlichen Auflagen, Gesetze und Verordnungen einzuhalten, wie z.B. die Erfüllung der Vorschriften der Gefahrstoffverordnung und der VAwS für die Lagerung von Gefahr- und wassergefährdenden Stoffen in der Fertigung.

In unserem Unternehmen soll die konsequente Qualitäts- und Umweltorientierung und die damit verbundene Verpflichtung zur ständigen Verbesserung ein von allen Mitarbeitern getragener dauerhafter Prozess sein.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung mit der Maßnahme der Verwirklichung einer Null-Fehler-Strategie ist somit Teil der Verantwortung eines jeden Mitarbeiters.
Die Geschäftsleitung steht uneingeschränkt hinter dieser Qualitäts- und Umweltpolitik und verpflichtet jeden Mitarbeiter, seine Tätigkeit im Unternehmen auf diese Politik auszurichten.
Sie wird die durch sie festgelegte Qualitäts- und Umweltpolitik und die daraus erwachsenen Qualitäts- und Umweltziele regelmäßig auf ihre Erreichung und Wirksamkeit prüfen.